html> ;
"

Kultur

Eine Abi-Lern-Auszeit

... werd eich mir nun definitiv am 06.04.2009 mit meinen zwei Best Friends gönnen, denn da gehts nach Hamburg, wo wir uns das Abschlussprojekt des diesjährigen Joop van den Ende Academy Jahrgangs "Helden von Morgen" anschauen werden. Freue mich schon total darauf und bin ganz gespannt, was uns dort (im Kehrwider Theater) erwarten wird. Und so eine kleine Auszeit, bevor es die Woche danach mit der ersten Abiklausur losgeht, darf man sich doch ruhig gönnen, oder?

Bissigst, Kora

5.3.09 17:57


Werbung


ICH hatte SPASS

Wow! Hätte ja eigentlich nicht erwartet, dass mich die Neue Deutsche Welle so mitreißt, aber das,w as dort in Essen entstanden ist, kann man wirklich als gelungen betrachten!

Eine heitere, lustig-komische, aber auch tief traurige Story (ja, bei "Aloha Heja He" konnte ich keine Träne zurückhalten...), schrille Kostüme und ein Wahnsinns-Zauberwürfel (7x7m!!!), der sich in unterschiedlichste Bühnenbilder verwandelt. Einfach genial!

Die Darsteller waren eher unbekannter Art, aber waren trotzdem urkomisch, ergreifend und haben mich komplett überzeugt.

Alles in allem: ICH WILL SPASS kann ich nur empfehlen!

In diesem Sinne:

"Ich will, was mir gefällt...

                                  ...schöne Grüße an den Rest der Welt!" 

Kora 

8.12.08 21:19


Ho, ho, ho... FoHeN nIkOlAuS

...bzw. einen SPASSIGEN Nikolaus

Hach, ich freu mich so Morgen geht es ab nach Essen zu ICH WILL SPASS...da hat sich das Stiefel Putzen glatt gelohnt *gg*

Jetzt bin ich aber erst mal ziemlich fertig, da es heute ziemlich streßig bei der Arbeit war, deshalb werde ich jetzt wohl mal ganz relaxt baden gehen...

Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Nikolaustag und habt auch etwas in euerm Stiefel gefunden (und natürlich keine Rute )!

@Isa: Schön, dass der Brief wohlbehalten angekommen ist. Die bei der Post haben auch extra nochmal "Glinda" festgeklebt" --> "damit sie mit beiden Armen angekommt" (so der Postmitarbeiter )! Hoffe, dass es dich ein bisschen verhext hat und du einw enig Freud edamit hast

Lieben vorweihnachtlichen Gruß, Kora

6.12.08 16:55


Seit gestern geht Manderley wieder in Flammen auf...

... und das macht mich ja fast ein wenig neidisch, denn ich würde nur zu gerne eine weitere Show besuchen wollen. Rebecca ist wirklich ein wahnsinnig tolles Musical und sicherlich eines meiner liebsten!

Umso mehr freut es mich natürlich, dass es ab (spätestens) 2010 am Broadway laufen soll. Hoffentlich ist das erfolgsversprechender als bei den Vampiren...

Allein auf die englische Textübersetzung bin ich gespannt...

Auf alle Fälle habe ich mich gleich mal schlau über diesen Sachverhalt gemacht und ein super Video bei youtube gefunden --> Rebecca goes Boradway!!! Ich finde es einfach rührend zu sehen wieviel Herzblut z.B. Frau Zechner in dieses Stück gibt.

Macht euch am besten selbst ein Bild und dann hoffen wir mal, dass wir ab morgen noch tolle Videos des heutigen Auftritts beim Donauinselfest finden werden.

In diesem Sinne einen tollen Start in die neue Woche, Kora

7.9.08 17:46


*~*MAMMA MIA*~*

Na Isabel, wie wars denn so bei dir?

Also ich muss sagen, dass der Film wirklich gut gemacht ist. Tolle Kostüme, traumhafte Kulisse und vorallem begnadete Schauspieler, wobei ich besonders Meryl Streep & Amanda Seyfried hervorheben möchte.

Also ich war heute mal wieder richtig im Mamma Mia- Feeling und bin total froh, dass ich diesen Leinwand-Genuss nicht verpasst habe. Andersrum freue ich mich aber auch auf die DVD, die sich ebstimmt mal bei mir einquartieren wird .

Griechische Grüße,

                       Kora

12.8.08 21:54


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de